Mittwoch, 25. Dezember 2013

Wintermärchen 2013

Liebe Leute,

heute nun möchte ich euch ein paar Impressionen des "Wintermärchens-2013" zukommen lassen.
Bevor ich jedoch beginne, liegt es mir sehr am Herzen erst einmal allen zu danken, die am Gelingen dieser Aktion beteiligt waren, ganz egal ob "hinter" oder "vor" den Kulissen.
Ich danke auch den Familien, die uns einen Einblick in ihr Leben gewährten und überdies für das entgegengebrachte Vertrauen und die Offenheit.
Es war eine prächtige, nachdenkliche aber auch unendlich wertvolle Zeit, die wir gemeinsam durchlebt haben.
Bei jeder einzelnen Geschenkübergabe, bei jedem einzelnen Familienbesuch habe ich genau gefühlt, dass wir gemeinsam das Richtige tun.
Dreizehn Übergaben standen im Zeitraum vom 12. Dezember bis 23. Dezember auf dem "Plan" und ich habe für euch eine kleine Fotostrecke herausgesucht, aus der ihr euch ein paar Eindrücke entnehmen könnt.
Es ist schön zu sehen, wie hoch doch eure Bereitschaft war, anderen eine kleine Freude zu bereiten.
Sicherlich waren und sind materielle Dinge zumeist das geringste Übel aller Familien, doch auch mit einer solch kleinen Geste, konnten wir viel Freude bereiten. Das hat man sowohl den Kindern, als auch deren Familien angemerkt, die mir durchweg ein positives Feedback zu sprachen.
Wie schön es doch sein kann, vermeintlich "Fremden" ein kleines Lächeln abzugewinnen und möge dieser Moment auch noch so winzig klein gewesen sein...
Ich möchte mich auch gar nicht weiter in diversen Zeilen verirren, denn auch Bilder sprechen oftmals eine ganz eigene Sprache.
Einzig nochmals ein großes DANKE an all jene, die ihr Herz geöffnet haben, um anderen eine kleine Freude zu bereiten.

Danke an:

Franziska Glöckner und Lukas Fröhner - Geschenkpaten für Leon
Stefan Richmann - Geschenkpate für Tom
Rayk Fischer - Geschenkpate für Denise
Pia Schmidt - Geschenkpate für Maximillian
Robin Menzel - Geschenkpate für Jona
Sandra Kotte - Geschenkpate für Lisa-Marie
Marco Pohl und Virginia Goldschadt - Geschenkpaten für Emily
Silvio Bonk - Geschenkpate für Konrad
Bärbel und Roberto Schüler - Geschenkpaten für Lea
Tim Zwingenberger und Sabrina Benduhn - Geschenkpaten für Melanie
Andreas Schütz - Geschenkpate für Louis
Stefanie und Andreas Ahner - Geschenkpaten für Ronja
Andrea Benduhn - Geschenkpate für Dolores
Claudia Choinowski - eigens kreierte und handgefertigte Kuscheltiereulen für an Krebs erkrankte Kinder in Chemnitz

Desweiteren möchte ich mich bei all jenen bedanken, die Wunsch Nummer 14 von Kilian und seiner Familie finanziell unterstützten:

Danke an:

Sebastian Schubert
Alexander Mikulin
Ronny Liebold
Bärbel und Roberto Schüler
Anne Schubert von Fotografie Lichtpause
Marlen Benduhn und Michael Bauer
Marc Kischkewitz
Paul und Anja Holle
Tina Rothe
Susann Wiedrich
Christiane Heinrich
Georg Pieszek
Erik Kühnel
die Klasse PT 11 H der Helmut Rödler Schule ( Spende der kompletten Kuchenbasareinnahme vom 16. Dez. 2013)


Bei diesem Wunsch wird die Spendenübergabe Ende Januar des neuen Jahres durchgeführt.
Wenn auch ihr euch noch daran beteiligen wollt und Fragen dazu habt, dann stehe ich euch gern zur Verfügung.


Einen letzten Dank möchte ich noch an den Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz richten,
insbesondere an Frau Hering für die fabelhafte Zusammenarbeit und für das entgegenbrachte Vertrauen, sowie die stets fürsorgliche und tägliche Kommunikation. :)

Vielen Dank



Allen einen guten Jahresausklang und einen noch viel besseren Start in das Jahr 2014, auch wenn vielleicht nicht immer alles genau nach Plan verläuft.
Haltet die Augen offen und die Ohren gespitzt.
Nochmals vielen, vielen Dank.

Marc Benduhn
                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen